Mitmachen
Artikel

Rückblick auf die Abstimmungen vom Sonntag 07. März 2021

Eidgenössische Abstimmungen:

Das wichtige Verhüllungsverbot wurde von einer Mehrheit der Schweizer Wählerinnen und Wählern angenommen. Auch wenn gewisse demokratiefremde Personen bereits am Wahlabend gegen diesen Volksentscheid vorgehen wollen, gilt es nun diese Vorlage möglichst schnell umzusetzen.
Die umstrittenen Vorlage zur elektronischen ID, wurde sehr klar vom Stimmvolk abgelehnt. Die Befürchtungen zum Umgang mit den persönlichen Daten durch private Unternehmen war wohl zu gross.
Das Freihandelsabkommen mit Indonesien wurde angenommen, Ängste bezüglich des Palmöls und den dazugehörigen Themen konnten bei den Wählerinnen und Wählern nicht geschürt werden und die klaren Vorteilen konnten überzeugen.

 

Kantonale Abstimmungen:

  • keine

 

Kommunale Abstimmungen / Wahlen:

Wir gratulieren Fabienne Rousselot zur glanzvollen Wahl in den Gemeinderat

weiterlesen
Kontakt

SVP Widen
c/o Claudio Müller
Bünzerstrasse 6A
5626 Hermetschwil-Staffeln

Social Media
Besuchen Sie uns bei:

Diese Seite teilen

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten und Zugriffe auf unsere Webseite analysieren zu können. Ausserdem geben wir Informationen zur Nutzung unserer Webseite an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen
Ich bin einverstanden